WanderPosts und andere Eigenarten dieses Blogs

Als WanderPost bezeichne ich Beiträge, die chronologisch eigentlich anders eingeordnet gehören, aber mit aktuellem Datum eine Weile ganz „oben“ stehen – weil sie entweder ergänzt und deutlich verändert wurden. Danach wandern sie zurück auf ihren chronologisch „richtigen“ Platz – z.B. → Pfingstwunder. Wie der Name schon sagt, gehört dieser Beitrag eigentlich unter dem 23. Mai eingeordnet (Pfingstsonntag) – aber da ich ihn erst am 31. Mai geschrieben habe, ist er zunächst unter diesem Datum zu lesen.

Ein anderes Beispiel ist aktuell der Beitrag über meine → politische Position. Da hat mich die aktuelle Wahl in Sachsen-Anhalt veranlasst, dies nochmal genauer anzuschauen. Und so „wandert“ dieser Beitrag vom 03. Mai 2021 hoch in die Gegenwart vom 07. Juni 2021 (und demnächst wieder zurück zum 03. Mai).

Dann gibt es da noch den → Anhang ganz am (chronologischen) Ur-Anfang des Blogs. Der ist eingeordnet unter dem Monat „Februar 1940“ (also meinem Geburtsmonat). Dort findet man allerhand Listen, wie die → BUCHVERÖFFENTLICHUNGEN hier im Blog oder die Liste mit Rezensionen aller → Filme hier im Blog oder meine → Kurzgeschichten hier im Blog.

Anhand dieser Listen kann man sich den Blog noch ganz anders erschließen als nur in seiner zeitlichen Abfolge.

Schreib-Tipp

Wenn Sie selbst bloggen, sollten Sie sich mal überlegen, nicht nur unaufhörliche neue Texte zu schreiben und zu veröffentlichen, sondern gelegentlich ältere Beiträge zu überarbeiten und zu recyceln. Mit entsprechender interner Verlinkung macht das Ihren Blog bestimmt interessanter als die blog-typische Tagesaktualität.

aut #878 _ 2021-06-07/16:34

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: